Deutsch macht Spass!

09-09-2008 12:16 144 berichten
Alle reacties Link kopieren
Wir reden Deutsch! Wer hat Lust auf Deutsch mitzuschreiben? Es ist egal worüber und Fehler machen ist erlaubt (Fehler verbessern übrigens auch). Ich hoffe, dass es hier noch einige Liebhaber der deutsche Sprache gibt!
Ich muss ab Freitag fur 5 Monate Deutsch reden, weil ich ab Freitag in Deutschland wohne (in der Nahe von Berlin). Ich habe leider nur Deutsch in der Schule gelernt und darum mochte ich gern uben! So.. Ich habe Lust mitzuschreiben.

Umlauts usw. funktioniere nicht bei meinem Computer.. Entschuldigung! Kann jemand mir hilfen?

Warum redst du Deutsch? Wohnst du auch in Deutschland?
Ik begrijp het wel, maar spreek het eigenlijk niet. En schrijven kan ik jullie echt niet aandoen. Ik heb het vak zo'n 24 jaar geleden al laten vallen.
Ruil hem in voor een ED! Veilig en warm. Dat is wat je nodig hebt!
damals in die Schule haben wir immer "deutsch macht spaßtisch" über diesen sch**ßkleber hingeschrieben....

und wenn's kein umlaut gibt, darf man auch ein extra -e- hinzufuegen (so wie hier)
quote:Fame schreef op 09 september 2008 @ 13:03:

Ik begrijp het wel, maar spreek het eigenlijk niet. En schrijven kan ik jullie echt niet aandoen. Ik heb het vak zo'n 24 jaar geleden al laten vallen.

Was ist das denn für eine komische Sprache. Weiss jemand was sie sagt?

Grossartige Idee um hier ein Schwerpunkt deutsche Sprache aufzurichten. Sie lebe hoch, hoch, hoch. Mein Deutsch war ausgezeichnet bis 4 vwo (20 Jahre her). Seit einigen Jahre(n????) versuche ich wieder die Sprache der Dichter und Denker wieder ein bischen aufzuputzen aber iest nicht einfach. Werde's trotzdem versuchen.
Warum wollt ihr Deutsch sprächen?

Ich mach das schon den ganzen Tag, weil ich in Deutschland wohne zeit 7 Monate, aber ich kann mich nicht vorstellen daß einer das freiwillig machen würde. Wie ihr sehen kann mache ich immer noch Fehler, und mit die Fälle, das lerne ich nieee.

Schöne Weg Deutsch zu lernen:

"Das perfecte Dinner", jeden Abend 19 Uhr auf VOX.
Ik finde die Deutsche Sprache sehr shoen!

Im Herbst fahren wir nog nach Winterberg und

im Winter noch 2-3 Mahl nach Oesterreich.

Werde sehr toll sein wann ich die Sprache

besser sprechen sollte.
{ Mensch, das ist doch zum Weinen, wie unsere Sprache mißbraucht wird!

( )
anoniem_63accf22d5cf0 wijzigde dit bericht op 09-09-2008 19:35
Reden: Mijn eigen Duits is ook om te janken. ;-)
% gewijzigd
Schöne Weg Deutsch zu lernen:

"Das perfecte Dinner", jeden Abend 19 Uhr auf VOX.[/quote]

quote:Berlin87 schreef op 09 september 2008 @ 12:45:

Ich muss ab Freitag fur 5 Monate Deutsch reden, weil ich ab Freitag in Deutschland wohne (in der Nahe von Berlin). Ich habe leider nur Deutsch in der Schule gelernt und darum mochte ich gern uben! So.. Ich habe Lust mitzuschreiben.

Umlauts usw. funktioniere nicht bei meinem Computer.. Entschuldigung! Kann jemand mir hilfen?

Warum redst du Deutsch? Wohnst du auch in Deutschland?

Ieeeeeeeeeeee, Ich hasse diese Serie! Voll die komische Leute.

Ja, schade das man auf dem Computer hier keine Punkte setzen kan...Wird dan schwieriger met dem lesen.

Zum thema: Ich mochte auch gans gerne mitmachen

Ich Liebe die deutsche Sprache!
Ich wohne auch in Deutschland! Rede den ganzen Tag nur Deutsch auf Arbeit.

Irgendwann reicht's dann wieder.

Man muss ja schliesslich nicht die Muttersprache vergessen!
Schön, dass so viele Leute reagieren! Ich wohne nicht in Deutschland, aber ich möchte die Sprache gerne fliessend sprechen.

Schade, dass ich kein VOX habe, ich finde die Sendung auch toll! Aber ich mag Tatort auch gern. Kennt ihr noch mehr tolle deutsche Fernsehprogramme?

Für die Leute, die die Umlaute nicht hinkriegen: drücke mal auf shift und ctrl zugleich und danach auf shift und " zugleich und wenn man dann einen Vokal schreibt, gibt es einen Umlaut. Ich hoffe, dass es bei euch auch funktioniert!
quote:FritsvanEgters schreef op 09 september 2008 @ 14:52:

[...]

Was ist das denn für eine komische Sprache. Weiss jemand was sie sagt?Haha! Keine Ahnung! Vielleicht ist sie von einem anderen Planeten...
Ich mag es gar nicht ein 'gutes' Deutsch zu reden. Meine Mutter ist 'ne Deutsche (Vertriebene aus Sudetenland) und ich sprech am liebsten Dialekt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber.... meine Tante hat mir immer (und immer wieder) gesagt: Du sollst Hochdeutsch sprechen, Mädchen! ...Dazu ein saures Maul....

(Meine Mutter würde sagen: Des brauchste net, mei klens Madele )

Und weil ich mich mit dieser Tante überhaupt nicht verstanden habe und sie gar nicht mag, sprech' ich bloβ mein Dialekt.

Sie hat mir das versaut, weil jetzt muβ ich mich richtig anstrengen um ein 'schönes' Deutsch zu reden.

Find' aber immer noch mein Dialekt am schönsten.

(Deutsche Sendungen schau ich mir nicht mehr an, obwohl ich da am meisten lernen könnte)
Known to cause insanity in laboratory mice
Also, umlauten kann man ganz einfach auf dem Computer finden.

Drucke die Taste ALT zusammen mit;

132 ä

148 ö

129 ü

137 ë

225 ß

Funktioniert. Nein falsch. Es sollte funktionieren.

Ich wohne schon seit 4 Jahre in Deutschland, hab aber immer noch große Schwierigkeiten met der, die, das. Welcher Idiot das erfunden hat???
Hier spricht eine ''echte Deutsche''.Ich wohne schon 8 Jahre in Holland.Leider ist es mir nicht moeglich im Computer Punkte auf das A,O,U zu setzen,weil wir auf unserem Laptop nicht ueber ein Fremdsprachensystem verfuegen.Mann o man,was koennt ihr aber gut Deutsch.Find' ich echt klasse und sehr lobenswert.

Ach ja,wo wir jetzt beim Thema sind,meine Mutter ist Daenin und mein Vater Deutscher.Bin in Daenemark geboren,in Deutschland aufgewachsen und habe meinen Freund in Daenemark kennengelernt im Urlaub,der mich dann nach Holland importiert hat ha ha ha!!!Ich spreche 6 Sprachen u.a.Deutsch,Daenisch,Englisch,Franzoesisch,Hollaendisch und Spanisch.In Mathe war ich frueher sauschlecht in der Schule,bah.Aber ja,man kann nicht in Allem gut sein.
quote:mamalelie schreef op 09 september 2008 @ 21:54:

Also, umlauten kann man ganz einfach auf dem Computer finden.

Drucke die Taste ALT zusammen mit;

132 ä

148 ö

129 ü

137 ë

225 ß

Funktioniert. Nein falsch. Es sollte funktionieren.

Ich wohne schon seit 4 Jahre in Deutschland, hab aber immer noch große schwierigkeiten met der, die, das. Welcher Idiot das erfunden hat???Ich nicht!
Gute nacht dann und schlaft gut!Gehe jetzt duschen und muss morgen um 6:30 aufstehen.
Gute Nacht Freunde.....
Ai, soll ich mitschreiben oder nicht...

Schlaf gut. 6,30 ist ja fruh!
Ah, wie schön! Einen Drat nuer zum Deutsch sprechen. Klasse. Bei mir in der Schule war das Deutsch unterricht wirklich schlimm. Nein, nicht die Lehrer, sondern die Lehrlinge. Sie konnten die Aussprache von das Wort 'trainieren' nicht hinkriegen, wie oft mann es ihnen auch gesagt hat. Oh Got, wie ich mich geaergert hab'. Und auch habe ich Deutsch immer eine schoene Sprache gefunden, warscheinlich einfach weil ich sie verstanden hab'.

Ich wuerde mich also gern bei euch anschliessen, mit dem Deutsch reden. Ich selbst bin in der Grenzregion aufgewachsen, mit sehr viel Deutsches Fernsehen. So hab ich das meiste meines Deutsch gelernt. Deshalb konnte ich auch ueber die Niederlaendische Zeichentrickfilme nicht mitreden. Fand ich nicht so toll. Und der Sendung mit der Maus fand ich wirklich aetzend, am meisten wenn der Maus und der Elefant drauf waren und die blinzelten(?), schrecklich. Brrr.
Ach ich würde gern mit schreiben, aber mein Deutsch is seit lang nicht mehr gut. Es list ange her seit ich vor das letste mahl Deutsch geschrieben habe. Deutsch gesprochen ist nicht so lang her, aber auch noch mehr als zehn Jahre her.

Trotz verstehe ich noch den Teksten hier, aber verzeihe mir meine fehler.
anoniem_72305 wijzigde dit bericht op 09-09-2008 23:43
Reden: wörter vergessen
% gewijzigd
Caylinn, uhhhhm, das fallt ganz mit, mit dein Deutsch, hahahaha!

Ah wie schlimm, ich weiss es nicht mehr. Zu viel getrunken? Pfff...
Meine Deutschsprache ist noch immer nicht so gut. Immer Probleme mit den Verfügingen, aber trotzdem versuch ich es. Hat auch damit zu tun daB wir Freunden in Berlin haben. Dann muB ich schon. Ich bin in der Grenzregion aufgewachsen und auch mit vielem Deutschen Fernsehen. Ich hab manchmal Die Sending mit der Maus angeschaut, am Sontagmorgen. Und natürlich Dallas! "Bobby, sag mal was ist los?" Und Heinz Rühmann (Favorit meiner Eltern), Rosenmontag usw. Jetzt nicht mehr. Ich wohne schon seit lange in unserer Hauptstad und dar redet man kaum Deutsch. Ab und zu, nur für spaB, mit eine Kollege. Sprechen wir zB über das Wochenende. Dass hört sich ganz komisch an. Die andere Kollegen haben keine Ahnung wo über wir reden...
Alt + ... funktioniert nicht hier (Laptop, das stimmt haha) Aber ctrl + shift usw. funktioniert viele Dank!

Heute habe ich gearbeitet, muss meine Kleidung einpacken und dann fahre ich Freitag nach Berlin. Ich war eher 2 Mal in Berlin, aber bin sehr neugierig.. Weiss naturlich nicht wie wohnen in Berlin gefallt. Hat Jemand enigen Vorschlag fur mich?

Bis bald!
Hier geht der Wekker jeden Morgen um 6.30... Weil meine Tochter zur Schule muss. Um 7.50 ist der Bus am Dorfplatz, und wer nicht da ist muss laufen...

Dit is een oud topic. Het topic is daarom gesloten.
Maak een nieuw topic aan om verder praten over dit onderwerp.

Terug naar boven