Deutsch macht Spass!

09-09-2008 12:16 144 berichten
Alle reacties Link kopieren
Wir reden Deutsch! Wer hat Lust auf Deutsch mitzuschreiben? Es ist egal worüber und Fehler machen ist erlaubt (Fehler verbessern übrigens auch). Ich hoffe, dass es hier noch einige Liebhaber der deutsche Sprache gibt!
Ich bin jetz un bitchen mude, vielleigh kom ich morgen wieder . Ich meuchte auch gerne mine deutscsprachigheid verbesseren. tjuss
liubi,bleibst du 3 Jahre im Mutterschutz?Und was fuer einen Veruf hattest du?

greeneye,Uebung macht den Meister.Dein Deutsch wird von selbst besser,in kleinen Schritten.Nicht den Mut aufgeben!Das wird schon werden.
Hallo! Ich habe noch nicht alles durchgelesen, aber dass wird bestimmt noch kommen in die nächtste Woche (dann habe ich hoffentlich ein bisschen mehr Zeit).

Ich wohne in die Nähe von der Grenze, wir haben bis vor drei Jahren ganau an die andere Seite von der Grenze gewohnt und sind dann umgezogen nach ein kleines Dorf in Deutschland. Es gefällt uns hier sehr gut, weil mann hier ganz viel junge Kinder hat und unsere Kinder auch noch ganz jung sind. Und selbstverständig sind die Häuser hier ein weniges billiger .

Weil ich noch immer in der Niederlande arbeite, für mich leider kein Elternzeit. Die Leute in unsere Nachbarschaft finden dass noch immer sehr fremd dass ich 10 Wochen nach der Entbindung von meiner Baby wieder arbeiten musste .
@Geraldine, nein Mutterschutz ist auch 12 Wochen. Aber anschließend kann man halt wieder arbeiten gehen oder in Elternzeit gehen. Und wenn du in Elternzeit gehst, dann kannst du auch Elterngeld beantragen.

Elterngeld beträgt 60% des Nettoeinkommens.

Ist allerdings ein bisschen schwierig zu erklären.
anky,kein Problem!Lass die Zeit!Habe dieses Wochende auch keine Zeit dafuer.Fahre heute Abend naemlich weg.Wohnst du in Kleve?Und ja,in Deutschland ist es alles anders mit dem Mutterschutzgesetz.Aber was ich gut finde in Holland,ist dass Frauen auch weiterhin arbeiten koennen,wenn sie wollen,weil es mehr Kinderkrippen gibt.

liubi,wie geht es dir jetzt eigentlich?Noch Beschwerden?Ja,das Mutterschutzgesetz finde ich kompliziert.

Schoenes Wochenende ihr Lieben!Wir fahren heute Abend nach Deutschland.Mein Neffe wird am Sonntag 14.Freue mich drauf und es ist schoenes Wetter.Geh Montag wieder arbeiten.
quote:anky schreef op 18 september 2008 @ 11:52:

Darf ich auch mal mitmachen? Meine Nahme ist Anky und ich wohne zusammen mit meinem Freund und 3 Kinder seit 3 Jahre in Deutschland. Auf Deutsch (oder auf "Platt") reden ist nicht so ein Problem, aber schreiben ist ein bisschen schwieriger, weil ich dass nicht so viel mache.

Jetzt habe ich keine Zeit alles durch zu lesen hier (muss gleich meine Kinder von Kindergarten abhohlen), aber heute Abend habe ich mehr Zeit!

Hall Anky,

Wuerde mich schon intressieren wie du auf diese internetseite gekommen bist?
quote:Koraaljuffer schreef op 18 september 2008 @ 12:20:

Es sind hier echt viele Leute, die in Deutschland wohnen! Ich möchte auch gerne wissen weshalb. Arbeitet ihr in Deutschland oder in den Niederlanden?

Geraldine, gute Besserung! Bis 9:30 schlafen finde ich nicht so lange, aber ich bin auch noch Studentin .

Ich mag Sport nicht so gerne, aber ich fahre gerne Inline Skates. Aber dafür braucht man guten Asphalt, sonst wird man total durcheinander geschüttelt!

Ich kenne auch super viele deutsche die hier in Holland arbeiten und leben!

Seit dem es mit der Economie in Deutschland so schlecht geht, verlassen gans schoen viele das Land um irgendwo anders arbeit zu verdienen und fuer mehr loon.
@Smurfi, Economie? Du meinst Wirtschaft
Ich gehe gerne in die Wirtschaft.
Known to cause insanity in laboratory mice
Haha, das habe Ich aber so oft das Ich Woerter verwechsle.

Manschmal ist meine Sprache ein Mengelmus fon deutsch undd hollaenisch...

Meistens hab Ich das wenn Ich in Deutschland war oder mit jemanden (telefonisch) deutsch gesprochen habe.
Schönes Wochenende

Goed hé...hahaha.
Sehr gut Waltaffe! Weiter so
Werde ich mal versuchen aber leider schreibe ich ganz schlechtes Deutsch. Verstehe fast alles aber owiee das schreiben.
Haha, Ich verstehe dich auf jeden fall. Das ist das wichtigste, gel!
Hallo liebe Leute,da bin ich wieder.Ich hatte diese Woche nicht viel Zeit,um zu schreiben,da ich viel zu tun hatte.Habe jetzt kurz Zeit,denn es ist Pause.Mein letztes Wochenende in Deutschland war sehr schön. Waren Freitagnachmittag in Bitburg,haben da was getrunken und Bücher gekauft.Haben auch erfahren,dass Bitburg zu 90 % bombardiert wurde und bin dabei,ein Buch über ''Augenzeugen berichten'' zu lesen.Will und muss noch zoviel lernen.Abends waren wir in meinem alten Haus.Mein Vater hat viel van früher erzählt,auch vom Krieg und meinem Opa.Erzähle ich ein anderes Mal.Abends noch Wein getrunken und ''Band of Brothers''geguckt.Samstag im Buchgeschäft unserer Stadt Bücher gekauft.Nachmittags waren wir wandern und Abends Aus Essen,Italienisch mit meiner Schwester,meinem Freund und ihrem Freund.Nachmittags haben wir mit einer anderen Schwester Kaffee getrunken.Sonntags hatte mein Neffe Geburtstag und haben wir das in Mayen gefeiert.Einer meiner Schwestern,mein Freund,mein Neffe,der Verlobte meiner Schwester und ich.

Wie geht es euch denn so?Was macht ihr dieses Wochenende?
Wie war euer Wochenende?Ich habe Sport gemacht,war beim Frisoer,habe Buecher gekauft.Meine Schwiegereltern haben meinen Freund und mich zum Essen eingeladen,zum Chinesen.Und Zu Hause haben wir ein DVD ''March of Millions'' geguckt.Heute waren wir 2,5 Stunden spazieren.Das Wetter was super.Gute Nacht!Ich gehe jetzt schlafen.
Gute frage Geraldine... Ich meine deiener frage über das Wochenende. Schön das das letzte Wochenende so gemütlich war. Es ist immer schön um zu hause zu sein denke ich. Deutschland ist doch deiner heimat.

Dieses Samstag haben wir ein neuen motor(fahrad?) gekauft für meiner Freund,Er ist natürlich ganz fröh und glücklich und ist sich alles am aussuchen auf seiner laptop. Also war ich natürlich viel allein und deshalb ach viel gelezen und gewanderd. Das war ach schön. Oja....Samstag war es so warm draussen das ich im Garten geschlaffen hab, zusammen mit meiner Kätzen. Das hat mir ganz gut getan weil ich so müde bin.

Heute eigentlich gar nichts getan, bloss ein bisschen Haushalt.

Ich bin so faul, so ganz faul..... Ich müss mir schämen

Morgen fahre ich nach meiner alteste Sohn, er hat geburtstag am 1. Oktober. Also Fete!
Hallo Ihr Lieben,

Schoen das Ihr alle ein schoenes Wochenende hattet.

Das Wtter war ja auch echt ein Traum!

Alles Gute zum Geburtstag von deinem Sohn Waltaffe!

Ich wunsche ihm noch viele Gesunde Jahre.

Mein Wochende war auch super, hab wieder sehr viele Klamotten gekauft (zu viele) in Amsterdam danach auf einer Terasse den restlichen Tag gesessen und gegessen.

Ich weiss das es unferschaemt is um nach dem Alter zu fragen aber den wuerde ich schon gerne von euch wissen

Ich bin beina 27 Jahre alt (oder besser gesgt jung :-) )
27 Jahre...wie schön. Du hast noch ein ganzes leben vor dich. Ich bin schon ganz alt...43 schön..

Was hast du vor Klamotten gekauft? Ich bin sehr neugierig Haupstsache ist das de spass gehabt hast und lecker gegessen hat... Ich mag gern essen

Und ich möchte dich gerne danken für die felicitations (?) meinem Sohn. Ja, alles geht so schnell vorbei. Die jahren fliegen einfach ohne schwierigkeit und ob man das wohl oder nicht mag... Es pasiert einfach.

Was ist es schwierig Deutch zu schreiben. Ich habe es so lange nicht mehr gesprochen und noch langer nicht geschrieben...pffff.

Meiner Ex Freund war Deutch aber ich war damals 17 und das hat ach nicht lang gedauert. Man vergesst schnell mercke ich...
Haha Waltaeffchen, 43 Jahre ist doch auch noch jung.

Ja, Ich merke es auch bei meinen Sohn dass die Jahr wircklich verfliegen....

Zum Leben gehoeren nicht nur Schoene Zeiten, auch schlechte Zeiten gehoeren dazu.

Uebung macht den Meister! Weiter so, je mehr du hier mitschreibst und mitlest um so besser dein Deutsch wird.
Danke...Liebbbb
Mein Wochenende war sehr schön. Meine Eltern sind nach Deutschland gekommen um alle Babysachen (Klamotten, Wiege, Bad usw) abzuliefern. Jetzt habe ich alles hier. Klamotten in Deutschland sind doch eher ein bisschen konservativ, deswegen habe ich das meiste damals (in Juli) in Holland gekauft.

Jetzt genieße ich den Mutterschutz. Wie schön! Den ganzen Tag nur faulenzen! Supi!

@Bosaapje, 43 ist noch nicht so alt oder? Sagt man nicht, dass mit 43 das Leben erst anfängt?

@Smurfi, ich bin 26.
Man ist doch so alt,wie man sich fühlt,oder nicht?Und jedes Alter hat etwas Besonderes.Liebe Leute,ich hatte diese Woche einfach total wenig Zeit,um hier zu schreiben,aber werde versuchen,dieses Wochende mehr zu schreiben.Heute Abend esse ich bei meinen Schwiegereltern und gehe dann 2 Stunden in Fitnessstudio.Ich wünsche Euch das Beste.

Bosaapje,dein Deutsch ist nicht so schlecht und du kannst mich immer fragen,wenn dus was nicht weisst.Ich helfe gern.
Wo seid ihr denn und wie gehts euch eigentlich?Man hoert ja gar nichts mehr von euch.Ich lese viel im Moment und treibe viel Sport.Morgen abend essen wir bei meinen Schwiegereltern und dann gehe ich ins Fitnessstudio.Samstag gehen mein Freund und ich shoppen in Rotterdam und Abends Aus Essen.Sonntag vielleicht spazieren.Was macht ihr dieses Wochenende?
Ich bin auf der Suche nach einem Rauchwurst.

Von Unox.

Die gibt es hier nicht.

Mist.

Möchte so gerne Grünkohl mit Rauchwurst essen

Dit is een oud topic. Het topic is daarom gesloten.
Maak een nieuw topic aan om verder praten over dit onderwerp.

Terug naar boven