Deutsch macht Spass!

09-09-2008 12:16 144 berichten
Alle reacties Link kopieren
Wir reden Deutsch! Wer hat Lust auf Deutsch mitzuschreiben? Es ist egal worüber und Fehler machen ist erlaubt (Fehler verbessern übrigens auch). Ich hoffe, dass es hier noch einige Liebhaber der deutsche Sprache gibt!
hanke,ich finde es auch dumm,das die Deutschen synchronisieren.Aber das tun die Franzosen auch und die Englaender.In Skandinavien,Holland,im flaemischen Teil Belgiens,Portugal und Luxemburg guckt man Alles in der Originalsprache.

Der Rest hier,euer Deutsch ist super.

Scarlet,met kleine zinnen beginnen en beetje bij beetje opbouwen!Succes!

Mamalelie,wie war euer Fest?

Heute was super Wetter.Nur etwas kuehl hier.Haben beim tonnetje steken zugeguckt und dann bei meinen Schwiegereltern eine Kleinigkeit gegessen und getrunken.Leider befuerchte ich,dass sich eine Grippe in meinem Koerper breitmacht.Habe gestern waehrend des Wanderns geschwitzt und dannach sass ich im Durchzug an der Tuer eines Restaurants,wo wir Pause machten.Auch heute war mir den ganzen Tag kalt und jetzt habe ich einen heissen Kopf...scheisse!!!
Ich bin tatsaechlich krank geworden,Grippe.Bleibe zu Hause und ruhe mich aus und kann auch nicht zum Sport.Wie geht es euch so?
Noch 1 Tag arbeiten!!!
@Geraldine, gute Besserung!
Danke!Bin noch krank.Morgen nicht arbeiten!!!
quote:liubi schreef op 14 september 2008 @ 21:17:

Noch 2 Tagen arbeiten und dann.......Mutterschutz!

Ich finde das Elterngeldgesetz in Deutschland richtig gut! Und morgen auch noch zur Frauenärztin! Baby gucken!

Ja stimmt, kein wunder das die hollaendischen Frauen hier so spaet und wenig Kinder bekommen.

3 Monate ist doch nichts. Hat man sich gerade mal von der Schwangerschaft und den baren erholt, ruft die Arbeit wieder.

Vinde dass echt Unglaublich.

Die erste Zeit als Ich wieder begonnen bin mit arbeiten lief Ich als ein Hekse rum.

Schlaflose naechte, gewohnen an das neue Leben mit einem Baby fond Ich echt schwer zu kombinieren mit dem was von dir auf der Arbeit erwartet wird....

Den Mutterschutz darf Holland von mir aus auch hier einbringen!

Und haste den kleinen gesehen ? Alle Finger und Zehen dran ) ?

P.s. Ist es immer noch so das man 3 Jahre Mutterschutz hat?
Ich kenne das von meinen fraulichen Kollegen.3 Monate daheim und dann wieder arbeiten.Hat aber alles seine Vor-und-Nachteile.Wenn eine Frau gerne wieder arbeiten moechte,warum nicht?En wenn sie zu Hause bleiben will,dann sollte sie dazu auch die Moeglichkeit haben.Aber meistens ist es sowieso die Frau die entweder aufhoert zu arbeiten oder weniger arbeitet.Warum nicht auch mal die Maenner?
@Geraldine, gute Besserung, auch von mir! Vor einigen Tagen war ich auch das Opfer. Habe noch ein wenig Kopfschmerzen; gegenueber mein Haus wird gebaut und Laerm hilft ja gerade nicht...

Baby gucken, dass klinkt super. Ich bin nich bekannt mit dem deutschen Gesaetz; wie lange kann mann zu Hause bleiben mit dem Baby?

Wenn ich deutsche Leute spreche, wundere ich mich immer wie slecht ihre Englischaussprache ist. (Folge der Synchronisierung?) Ich halte es fuer recht komisch wie manche Leute, zum Beispiel Amerikaner ueberhaupt keine Fremdsprachen sprechen. Wir leben 'in a global village', schade wenn mann nicht mit einander reden kann.

Schoenen Tag noch!
Darum finde ich Fremdsprachen auch so wichtig.Es oeffnet dir Tueren,die ansonsten verschlossen bleiben wuerden.Ich muss gleich etwas essen.Fuehle mich wie ein Auto,dessen Batterie aufgeladen werden muss.Kranksein verbraucht auch Energie.

Ich hoffe,das es hier weiterhin so gut gehen wird mit diesem Topic wie bis jetzt.Dann kann ich auch ab und zu meine Muttersprache sprechen.Naechstes Wochenende fahren wir nach Deutschland.Mein Neffe wird 14.
Oh, kann jemand mir helfen?

Was ist ossehaas auf Deutsch, habe schon versucht auf die Uebersetzungsseiten, aber da kommt nichts raus...
ossehaas=Rindfleisch auf Deutsch
So, das war der letzte Tag. Und habe eine Tüte mit Babyklamotten bekommen! (Und ich habe schon sooo viel!).

Mutterschutz ist hier auch 12 Wochen aber danach kannst du in Elternzeit gehen. Das kann man bis zu 3 Jahren nehmen. Ein Jahr davon bekommt man bezahlt und zwar 60% des Nettoeinkommens + Kindergeld (=kinderbijslag). Also, das lohnt sich wirklich!

So, und jetzt erst mal Ruhe die nächste Wochen.
liubi,wann kommt dein Kind eigentlich?Und geht's dir ansonsten gut?Meine Schwester kriegt im Maerz ihr Zweites.
@Geraldine, der Geburtstermin ist am 07.11.2008! Schon bald oder??
Das geht aber schnell.Geht's dit ansonsten gut oder hast du noch Schwangerschaftsbeschwerden?Meiner Schwester war die ersten 3 Monate regelmaessig uebel,aber das geht auch wieder vorueber.Ist dies dein erstes Kind?Geniesse deine Schwangerschaft und uebernimm dich nicht!
Hallo liebe Leute,

Wie geht's, wie steht's?

Hier im Sueden von Holland ist das Wetter Wunderschoen!

Leider muss Ich heute den gansen Tag arbeiten :(
Bin leider noch krank.Mein Arzt sagt,dass ich mich erst einmal ausruhen muss.Es geht mir ein kleines bisschen besser.Hier ist das Wetter auch schoen,16 Grad mit Sonne,herrlich!Habe aber leider nicht soviel davon,ween ich nicht rauskann.Wie geht's dir Smurfi?Was ist dein Beruf?
Ach, du arme. Tust mir richtig leid!

Ich arbeite in der Apotheke als Apothekersassistente (Ich glaube das ist das selbe wie PTA in Deutschland) .

Leider gibt es kein Wundermittel bei Grippe, das einzigste ist dan wirklich ausruhen.

Gute besserung und ruh gut aus:))
Ach Smurfi,was bist du lieb!Dankeschoen! Ich hoere auf jeden Fall auf meinen Arzt.Ruhe mich gut aus.Freue mich auch auf Freitag.Dann fahren wir naemlich nach Deutschland.Und gleick komt im Fernsehen ''De naakte waarheid'' und ''Superdik-Superdun''.Ob sie diese Programme auch in Deutschland haben?
Nein, die gibt es nicht in Deutschland.
Darf ich auch mal mitmachen? Meine Nahme ist Anky und ich wohne zusammen mit meinem Freund und 3 Kinder seit 3 Jahre in Deutschland. Auf Deutsch (oder auf "Platt") reden ist nicht so ein Problem, aber schreiben ist ein bisschen schwieriger, weil ich dass nicht so viel mache.

Jetzt habe ich keine Zeit alles durch zu lesen hier (muss gleich meine Kinder von Kindergarten abhohlen), aber heute Abend habe ich mehr Zeit!
Hallo anky,na klar darfst du mitmachen,herzlich willkommen!Sprechen is einfacher als schreiben,aber Uebung macht den Meister.Wo in Deutschland wohnst du und was ist der Grund,dass du nach Deutschland gezogen bist?Bis heute Abend dann!

Mir geht es jeden Tag etwas besser.Habe heute bis 9:30 geschlafen.Die Ruhe war noetig.Bis spaeter!
Es sind hier echt viele Leute, die in Deutschland wohnen! Ich möchte auch gerne wissen weshalb. Arbeitet ihr in Deutschland oder in den Niederlanden?

Geraldine, gute Besserung! Bis 9:30 schlafen finde ich nicht so lange, aber ich bin auch noch Studentin .

Ich mag Sport nicht so gerne, aber ich fahre gerne Inline Skates. Aber dafür braucht man guten Asphalt, sonst wird man total durcheinander geschüttelt!
Koraaljuffer,wat studierst du denn und wo?Am Wochenende schlafe ich meistens bis 10:00 oder 11:00,herrlich!

Ich muss euch doch ein paar Komplimente machen.Ich finde,dass ihr gut Deutsch koennt.Macht weiter so!
Ich wohne in Deutschland und ich arbeitete in Deutschland. Bin jetzt im Mutterschutz.

Ich wohne viel zu weit in Deutschland um in den Niederlanden arbeiten zu können. Weiter als Hannover.

Dit is een oud topic. Het topic is daarom gesloten.
Maak een nieuw topic aan om verder praten over dit onderwerp.

Terug naar boven